Hagiotherapie auf „Radio Maria“

Radio Maria: Lebenshilfe-Sendungen über Hagiotherapie

Im Bewusstwerden meines Ursprungs erkenne ich die Wahrheit.

hagio_rm_st_u, k_g

Es ist eine tiefe Wahrheit, die wir oft erleben: Das was andere über uns sagen mit Worten und Gesten oder Erfahrungen... wird zu unserer eigenen Wahrheit.

Die heutige Wissenschaft bestätigt, dass das was über uns gesagt wird, was wir als Wahrheit in unser Leben aufnehmen, sich tief in uns festsetzt, sogar bis in unsere Zellebene hinein und uns beeinflusst. Was bedeutet das für uns? Wenn wir immer Negatives über uns selbst hören... dann wird dies zu unserer eigenen Wahrheit und wir werden danach leben. Wir sind sozusagen dann in einem falschen Bewusstsein gefangen. Das Bewusstsein aber ist wie das Licht, in dem wir die Welt und unser Leben wahrnehmen.

Das Bewusstsein könnte man mit einer Brille vergleichen, durch die wir uns selbst und unser Leben wahrnehmen. Das heißt, dass unser oft falsches Bewusstsein, unsere Wahrnehmung steuert und wir in einer Lüge leben über uns selbst (siehe: „Punchinello – Du bist einmalig!“ Notiz, am 07.04.2015). Das Böse also in diesem Fall die Lüge, ist philosophisch betrachtet ein Mangel, ein Mangel an Wahrheit. Was ist die Folge? Der Mensch fühlt sich unwichtig und wertlos, traurig und einsam. Er hat keine Freude am Leben. So kann man sagen, dass der Mangel an Wahrheit über sich selbst zu einem Mangel an Leben, an Freude und Zufriedenheit, vielleicht sogar an Gesundheit und eventuell auch zu Aggressivität führt.

Wie nehme ich mich selbst wahr? Wie denke ich über mich?

Professeor Ivancic sagt: Im Bewusstwerden meines Ursprungs erkenne ich die Wahrheit. Der Schöpfer ist mein Ursprung.

(entnommen aus der Sendung in Radio Maria Österreich: Lebenshilfe

"Hagiotherapie: Du bist angenommenen ", mit Dr. Stella Maria Urbas und Gertraud Gutkauf)